Downloads

»Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.«
Elias Canetti

Hier finden Sie Texte, Referatsbeiträge und Artikel, die sich im Lauf meiner beruflichen Tätigkeit angesammelt haben, aus meiner Sicht eine gewisse zeitlose Gültigkeit besitzen und die ich deshalb interessierten Menschen gerne zur Verfügung stelle.

Für den Fall einer allfälligen Weiterverwendung oder –verwertung gehe ich davon aus, dass Sie sich an die entsprechenden Zitierregeln halten.

PDFOtto Kromer: Heiliges Spiel

Dieser Text ist entnommen aus Kath.Jungschar Österreichs (hg.): Ministrieren. Heiliges Spiel um den Altar. Eigenverlag Wien 2008 (= behelp 6), 11-16.

PDFIngrid und Otto Kromer: Es macht schon einen Unterschied ...! Werte und Wünsche von Mädchen und Burschen in Österreich

Dieser Artikel wurde veröffentlicht im Sammelband von Romana Bogner und Reinhold Stipsits (hg.): Jugend im Fokus. Pädagogische Beiträge zur Vergewisserung einer Generation, Löcker Verlag Prag-Wien 2008, 59-80.

PDFOtto Kromer: ... und für wen halten mich die Mädchen und Buben? Über den heiklen Anspruch an GruppenleiterInnen Vor-Bild für die Kinder in Glaubensdingen zu sein

Dieser Text ist entnommen aus Kath.Jungschar Österreichs (hg.): Gott geht mit. Religiöse Gruppenarbeit. Eigenverlag Wien 2004 (=behelp 4), 13-18.

PDFIngrid und Otto Kromer: Zwischen Kindheit und Jugendalter. Identitätssuche

Dieser Artikel wurde publiziert in Kromer Ingrid, Kromer Otto: Identitätssuche. Modelle für Projekttage mit 13-15jährigen, rex verlag Luzern - Stuttgart 2. Aufl. 2000, 9-19.

PDFIngrid und Otto Kromer: Warten - Beschleunigen – Totschlagen. Vom Umgang Jugendlicher mit Zeit

Erstpubliziert in: Diakonia, Internationale Zeitschrift für die Praxis der Kirche, 30.Jg., Heft 6, November 1999, 405-410.

PDFOtto Kromer: Wahrheit in der Jugendarbeit

Erstpubliziert in: Diakonia, Internationale Zeitschrift für die Praxis der Kirche, 24.Jg., Heft 6, November 1993, 405-408.